British Virgin Islands Seite

Die British Virgin Islands

Die British Virgin Islands umfassen über 60 Inseln und Riffe, von denen nur eine Handvoll sind bewohnt. Das Klima ist tropisch und feucht, die Temperaturen sind durch Winde gemäßigt. Hurrikane und tropische Stürme gibt es von Juli bis Oktober.

Karte BVI

Bis auf Anegada sind die Inseln vulkanischen Ursprungs, bergig und hügelig. Der höchste Punkt ist der Mount Sage auf Tortola mit 521 Metern.

Jost Van Dyke-White Bay-1

Unbedingt müssen wir die Insel "Jost Van Dyke" kennenlernen.

Jost Van Dyke-White Bay-2

In der "White Bay" gehen wird direkt vor dem Strand vor Anker. Die ausliegenden Bojen reichen nicht für alle Yachten.

Jost Van Dyke-White Bay-3

Eine kleine Ansammlung Cocktail geschwängerter Yachtis erweckt unser Interesse. Und da hängt sie auch schon: Die Cocktailkarte.

Jost Van Dyke-White Bay-4

Die "Soggy Dollar" Bar ist die IN-Bar der Britisch Virgins. Über die Webcam auf dem Dach können wir den Daheimgebliebenen zuprosten.  

BVI-Virgin-Gorda-1

Mit „Virgin Gorda“ erreichen wir die drittgrößte Insel. Hier will der berühmte Strand „The Bath“ erkundet werden. Er wurde nach den riesigen Granitfelsbrocken benannt, die natürlich geformte Skulpturen bilden.

 

BVI-Virgin-Gorda-2

Wie praktisch, dass es auf Virgin Gorda auch eine kleine Marina gibt, in der wir Lebensmittel und Getränke nachbunkern können.

Grillen

Abends können wir dann in einer schönen Bucht gleich den bordeigenen Grill testen.

Anegada-1

Anegada, unser nächsten Ziel, besteht aus Steinkorallen und Kalkstein und ist somit relativ flach. Schon die Ansteuerung mit den flachen Riffen erfordert erhöhte Aufmerksamkeit.

Anegada-2

Etliche Anlegestege für Dinghys durchziehen die große, flache Bucht und erschweren uns die Entscheidung wo wir festmachen sollen.

Anegada-3

Am Ende eines jeden Steges liegt ein Restaurant und wartet auf Gäste.

Anegada-4

Eine kleine tropische Depression kann uns nicht vom landestypischen Essen auf Anegada abhalten.

Anegada-5

Die Anreise zu den British Virgin Islands (BVI) zum Zielflughafen Terrence B. Lettsome Airport (EIS) erfolgt über die umliegenden Inseln der Karibik.

Mit dem Anschlußflug erreichen wir die BVI noch am gleichen Tag. Die Flugzeit dauert von Puerto Rico nur noch 35 Minuten, von St. Maarten 40 Minuten und von Antigua aus ca. 1,5 Stunden.

Segeltörns in tropischen Gewässern dauern mindestens 10 Tage. Üblich sind 2 Wochen. Länger ist möglich.