Griechenland Seite

Fast alle griechischen Inseln liegen im Ionischen Meer oder der Ägäis. Die Ägäis teilt sich auf in die  Sporaden und die Kykladen. Viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Regionen machen die Auswahl für Törns nicht einfach.

Ionische Inseln: Korfu, Lefkada, Zakynthos, Kythira ...

Ägäis (Kykladen): Amorgos, Andros, Folegandros, Ios, Kithnos, Serifos ...

Ägäis (Sporaden-Dodekanes): Rhodos, Karparthos, Kos, Kalymnos, Tilos, Symi ...

Greece-Karte

Ab Athen starten wir zu einem Trip in die Inselwelt der Kykladen. Am südlichsten Zipfel der Attikaküste verabschiedet uns das Kap Sounion mit dem weithin sichtbare Poseidontempel.

Kap Sounion

Nun liegen die Inseln der Kykladen vor uns. Kythnos, Serifos, Siphnos, Ios, Pholegandros ...

seriphos

 

Welche Tavernen erwarten uns in den Buchten?

 Kythnos

Mit Thira, besser bekannt als Santorin, haben wir den südlichsten Punkt, ein Highlight, erreicht. Diese Vulkaninsel ist wohl jedem bekannt.

Santorini-1

Zum Sonnenuntergang muss es ein Sundowner bei herrlichem Ausblick auf den Krater und auf die Lichter der Stadt sein.

Santorini

Auf dem Weg nach Norden machen wir noch einen Abstecher auf den Peleponnes.

Rhodos oder Kos sind ein guter Ausgangspunkt für einen Trip in die Inselwelt des Dodekanes. Inseln wie Kos, Tilos, Kalimnos. Khalki... mit schönen Buchten und Tavernen wollen erkundet werden.

Segeltörns im Mittelmeer dauern normalerweise 1 Woche. 2 Wochen sind möglich.